Therapieverfahren

   Bioresonanz: Analyse & Therapie

   Homöopathie

   Bachblüten

   Entgiftung, Darmsanierung & Nahrungsergänzungen

□    Akupressur & Aromatherapie

□    Energiearbeit & Tierkommunikation

Jedes Tier ist faszinierend, einzigartig und erhält in meiner Praxis seine ganz persönliche Behandlung. Harmonisch abgestimmt auf deinen Vierbeiner wird deshalb ein ganzheitliches und individuelles Therapiekonzept gewählt. Dabei werden sowohl traditionelle Naturheilverfahren (wie Homöopathie oder Bachblüten) als auch bioenergetische Analyse- und Therapiemethoden eingesetzt, um die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und vorhandene Blockaden zu lösen. Wichtig für mich ist eine umfassende Betrachtungsweise deines Tieres in seinem familiären Umfeld und mit seiner persönlichen Vorgeschichte. Meine Erfahrung zeigt, dass auf diese Weise wunderbare Wege für Tiere möglich sind, weil der Einheit von Körper, Geist und Seele die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt wird, die es zur Lösung braucht.

 

Die in meiner Praxis angewandten Therapieverfahren verstehen sich als Ergänzung und Unterstützung zur Schulmedizin, da im Idealfall ein gegenseitiges Miteinander von Tierarzt und Tierheilpraktiker stattfindet. Homöopathische Mittel und Bachblüten werden von mir "nur" ausgewählt und anschließend vom Tierbesitzer über eine Apotheke oder vom Tierarzt bezogen.