BARF-Shop

Zusätzlich zur Tierheilpraxis gibt es in der Gebäude ansässigen Getränkehandlung eine extra eingerichtete BARF-Ecke mit einer Auswahl an BARF-Frischfleisch (tiefgefroren) und Kauartikeln, sowie natürliche Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel und Pflegeprodukte. 

 

Diese Verkaufsprodukte können einfach über die Getränkehandlung zu folgenden Öffnungszeiten erworben werden:

 

Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr & 14.30 bis 18.30 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

Samstag 8.30 bis 12.30 Uhr  

 

Getränke Münsinger Inh. Thomas Pelz

Frankfurter Straße 47-49

75433 Maulbronn

Telefon: 07043/900306

 

Zum Thema Ernährung und BARF möchte ich hiermit anmerken, dass mir diese Form der Fütterung aus ethischen Gründen sicherlich nicht leicht fällt. Für mich sind alle Tiere gleich wert und meine Liebe gilt allen Lebewesen auf gleiche Weise. Deshalb esse ich persönlich aus tiefster Überzeugung kein Fleisch. Die Natur hat es allerdings vorgesehen, dass Hunde und Katzen Fleischfresser sind – und dieses Gesetz respektiere ich. Nur weil ich selbst fleischfrei lebe und die Tierhaltung und das Schlachten fürchterlich finde, kann ich nicht Hunden oder Katzen die Fleischfütterung verwehren. Über den BARF-Shop kann ich deshalb zumindest darauf achten, dass das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung stammt und qualitativ hochwertig ist.