Leistungen

   Ernährungsberatung & Futterpläne (BARF)

   Laboruntersuchungen

□   Seminare & Vorträge

   Haus- und Stallbesuche

   Praxis- und Telefontermine

Eine bedeutende Grundlage ist sicherlich die Ernährung eines Tieres, welche immer individuell an die persönlichen vierbeinigen Bedürfnisse und Vorlieben angepasst werden sollte. Auch eine sinnvolle Umsetzung im Alltag für die Tierbesitzer, gerade beim Barfen, ist wichtig und hier gebe ich wertvolle Praxistipps für Zuhause - so gelingt auch leicht die Umsetzung eines Futterplanes. Vereinbarte Termine finden entweder in meinem Praxisraum in Maulbronn statt oder als Haus- und Stallbesuch bzw. als Telefontermin. Zusätzlich biete ich für alle Interessierten abwechslungsreiche Seminare und VorträgeJe nach Schwere möglicher Verhaltensauffälligkeiten arbeite ich außerdem Hand in Hand mit fachkundigen Trainern. Bei allem gilt: Für mein Verständnis einer ganzheitlichen Therapie gehören ein sinnvolles Miteinander von Schulmedizin und Naturheilkunde selbstverständlich mit dazu.

 

Manchmal ist eine vorherige Diagnostik (zum Beispiel ein aktuelles Blutbild oder eine Kotuntersuchung) wichtig, um anschließend gezielt im alternativen und seelischen Bereich für dein Tier tätig zu sein.