Spiegelthemen

Durch die häufig sehr innige Verbindung von Tieren zu ihren Bezugspersonen lässt sich Beeindruckendes feststellen: Das Tier spiegelt den Menschen. In bestimmten Verhaltensweisen, bei körperlichen Symptomen oder seelischen Zuständen können wir uns einmal mehr, einmal weniger erkennen. Sich mutig die eigenen Spiegelthemen anzuschauen, kann sehr wertvoll sein und voller Erkenntnisse stecken. Wo wir bei uns persönlich lieber wegsehen, weisen uns die eigenen Tiere meist deutlich auf ein spezifisches Thema hin. Im Erkennen verbirgt sich eine Lernaufgabe des Tieres an uns und dies ist eines der größten Geschenke, die unsere Vierbeiner an uns weitergeben. Indem wir die Schatten anschauen und diese im eigenen Tempo bearbeiten, können wir sowohl bei uns selbst als auch bei unserem Tier einen heilenden Prozess in Gang setzen. Wenn wir über die individuellen Spiegelthemen sprechen, geht es immer darum, voneinander zu lernen und an Erfahrung zu gewinnen. Das bringt uns und unsere Tiere auf dem gemeinsamen Lebensweg oftmals ein wertvolles Stück weiter. 

 

Freu dich im Verlauf der Behandlung deines Tieres oder unseres Gesprächstermins auf mögliche Spiegelthemen und den tieferen Sinn dahinter! Diese "Spiegel" ergeben sich ganz von alleine, du wirst es selbst erleben...