Zertifizierungen

Mein Studium habe ich bei einer führenden Einrichtung für alternative Tiermedizin sehr erfolgreich absolviert: Die ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) besteht seit über drei Jahrzehnten und bietet ein umfangreiches schulmedizinisches Wissen in Kombination mit den verschiedensten naturheilkundlichen Therapieverfahren. Durch mehrjährige Seminare und Praktika konnte ich hier in Verbindung mit den unterschiedlichsten Fortbildungen aus eigener Initiative einen weiteren wertvollen Grundstein für meine berufliche Kompetenz legen.

Auch die Mitgliedschaft im FNT e. V. (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker) steht für meine fundierte Ausbildung im Bereich Anatomie, Pathologie, Differenzialdiagnostik und der Verknüpfung moderner medizinischer Erkenntnisse mit traditionellen Naturheilverfahren. Als Mitglied leiste ich jährliche Fortbildungen auf naturheilkundlicher und veterinärmedizinischer Ebene.